Parodontose (Zahnfleischerkrankung)

Perfektes Zahnfleisch- gesunde Zähne!

Zahnverlust muss nicht sein, denn der Parodontitis, die häufigste Ursache für den Zahnverlust, kann heute prophylaktisch und akut auf effektive Weise begegnet werden.Plaque Removal

Parodontitis ist eine heimtückische Krankheit, da sie leider oft erst sehr spät erkannt wird. Denn bevor sie sich mit Schmerzen und Blutungen zeigt, und dieses meist erst in einem späten Stadium, verläuft Parodontitis schmerzlos.

Ähnlich der Karies, ist die entzündliche sowie chronische Parodontitis eine Erkrankung, die durch zerstörende Bakterien ausgelöst wird. Für eine erfolgreiche Behandlung sind regelmäßige Kontrollen erforderlich, damit Parodontitis, gleich ob sie bereits chronisch ist oder nicht, sich nicht weiterentwickeln kann.

Befindet sie sich bereits in einem fortgeschrittenen Stadium, so kann Parodontitis gar zum Zahnausfall führen, so dass professioneller Zahnersatz notwendig ist.

Parodontitis beinhaltet jedoch auch andere gesundheitliche Risiken. So kann sie zum Beispiel zu Erkrankungen von Herzmuskel und Herzklappen führen, oder auch zu chronischen Beschwerden im Gelenkapparat.

Um einer Parodontitis zielgerichtet vorzubeugen oder diese einzudämmen, war es früher lediglich möglich, ihr durch umfangreiches und behutsames Zähneputzen zu begegnen. Natürlich ist das gewissenhafte Putzen auch heute die Grundlage dafür, dass eine Parodontitis erst gar nicht entstehen oder chronisch werden kann.

Auch zum gründlichen und richtigen Zähneputzen, welches leider häufig in seiner Wirkung unterschätzt wird, beraten wir Sie gerne. Wenn Sie Beschwerden mit dem Zahnfleisch haben oder bereits unter Parodontitis leiden, dann helfen wir Ihnen. Auf wirksame und schnelle Weise.