Telefon: 06181-740561

Kinderzahnheilkunde

“Jedes Kinderlächeln ist ein Sieg für uns.- Wir bemühen uns um jeden Milchzahn!”

Der Grundstein für eine langfristige Zahn- und Mundgesundheit beginnt im Kindesalter. Wir nehmen uns grundsätzlich viel Zeit für jedes Kind: Denn damit die Mädchen und Jungen keine Angst vor Zahnarztbesuchen entwickeln, sollten sie sich nicht nur frühzeitig, sondern insbesondere in entspannter Atmosphäre an uns gewöhnen können. Eltern können zum Beispiel ihr Kleinkind bereits zu ihren eigenen Vorsorgeuntersuchungen mitbringen – so lernt es unser Praxisteam unbefangen kennen und ist beim ersten eigenen Termin weniger aufgeregt.

Wir geben Ihrem Kind natürlich auch praktische Tipps rund um die tägliche Mundhygiene: So zeigen wir ihm, mit welcher Technik es seine Zähne am besten putzen kann oder welche Zahnbürste geeignet ist.